News

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website

Die Marktgemeinde Frastanz präsentiert sich seit 30. September 2016 im Internet mit einer völlig überarbeiteten Website.

Neue Website

Ein Jahr lang haben die Arbeiten von der Planung bis zur Umsetzung des neuen Internetauftritts gedauert, nun präsentiert sich www.frastanz.at im neuen Kleid. Nicht nur gestalterisch, sondern vor allem technisch und inhaltlich wurde die Website umfassend überarbeitet. Im Mittelpunkt standen dabei die Darstellungsmöglichkeiten auf verschiedensten Endgeräten wie Smartphones und Tablets sowie die Neustrukturierung nach vier Themenblöcken. „Damit wollen wir den Zugriff auf Informationen nochmals vereinfachen“, erklärt Projektleiter Christian Neyer.

Die Marktgemeinde Frastanz präsentiert sich seit dem Jahr 2000 mit einer eigenen Website im weltweiten Netzwerk. Durch die technische Weiterentwicklung, den gestiegenen Informationsumfang und das geänderte Benutzer-Verhalten hat die Marktgemeinde Frastanz mittlerweile den dritten Webauftritt ausgearbeitet. In einem Projekt mit drei Studierenden der Fachhochschule Kufstein wurden Aufbau und Inhalt definiert. Umgesetzt wurde der neue Internetauftritt nun mit dem Frastanzer Unternehmen „usgfuxt – die webgefährten“.

Auch FrastanzerInnen aus der Bevölkerung haben sich an der Gestaltung des neuen Internetauftritts beteiligt: Die Marktgemeinde Frastanz rief im Zuge der Umgestaltungsarbeiten von www.frastanz.at im Mai zum Einsenden von Digitalfotos auf. Innert fünf Wochen wurden 164 Landschaftsaufnahmen und Schnappschüsse vom Dorfgeschehen eingeschickt. Die Fotos werden nun teilweise für die neue Website der Walgaugemeinde verwendet.

Animierte Fotos
Neben den Fotos aus der Bevölkerung wartet www.frastanz.at mit einer weiteren Besonderheit auf, nämlich den animierten Bildern, die an speziellen Orten in Frastanz aufgenommen wurden.

Marktgemeinde Frastanz

Sägenplatz 1
A-6820 Frastanz, Österreich
Lageplan

T 0043 5522 51534-0
F 0043 5522 51534-6 
E-Mail an das Gemeindeamt